Das aktuelle Kursangebot finden Sie im Seminarhaus

Mehr zu meiner schamanischen und spirituellen Arbeit können Sie auf der Seite

www.essenzschlüssel.de lesen.

 


 

Verbinde Dich mit Deinen weiblichen und männlichen Urkräften!

Die Trommel ist schon seit jeher nicht nur ein Musikinstrument, sondern Medizin. Bei den Plain Indianern wurde sie für heiligen Zeremonien und bei großen Festen gespielt.

Eine Powwow- Trommel kann von mehreren Spielern gleichzeitig getrommelt werden.

Meine Urkrafttrommel eignet sich für ein gemeinsames Trommeln, bei dem die Kraft des Kreises und der Gemeinschaft besonders stark zum Ausdruck kommen kann.

Außerdem kann man sich auch unter die Trommel legen und betrommelt werden.

Die Trommel hat viele Wirkungen auf den Körper. Wenn man unter einer Trommel liegt, wird man vollkommen eingehüllt vom Urrhythmus, vom heiligen Herzschlag von Mutter Erde. Wir fühlen uns wie im Schoß von Mutter Erde.

Die Trommel verbindet uns mit unserer ursprünglichen Kraft, mit der Lebensenergie von Mutter Erde, mit der Sonnenkraft von Vater Sonne, mit unserem Herzen, unserer Seele, unserem höheren Selbst.

Trommel

Dies kann uns darin unterstützen:

  • Gefühle zum Ausdruck bringen
  • inneres Gleichgewicht stärken
  • positives Lebensgefühl aktivieren
  • Selbstheilungskräfte entfalten
  • Tiefenentspannung
  • wilde Urkraft unseres Herzens zu entfalten
  • seinen eigenen Rhythmus finden
  • die eigene Situation bewusstwerden lassen
  • uns zu aktivieren
  • uns zu harmonisieren
  • uns zu erden
  • loszulassen, was nicht mehr zu uns gehört, uns blockiert
  • uns für Neues zu öffnen
  • Vision zu suchen
  • unser Urvertrauen zu stärken
  • mit unseren Ahnen in Kontakt zu treten
  • Blockaden lösen
  • Konflikte klären
  • Traumatische Erlebnisse zu heilen
  • einen Schock in unserem Energiefeld zu heilen
  • Energie in harmonischen Fluss bringen
  • in unserer spirituellen Entwicklung zu unterstützen
  • Klarheit über unseren Weg/ den nächsten Schritt zu erhalten

Meine Urkrafttrommel kannst Du bei einer Einzelsitzung genießen, bei einem speziellen Trommelabend, bei dem einzelne Teilnehmer auch unter die Trommel liegen können oder bei Jahreskreisfesten und Ritualen.

    Trommel

Meine Familie & Ich im Medizinrad ist eine etwas andere Art des Familienstellens. Jeder Stein im Medizinrad steht für einen Teil in uns Selbst, für ein Familienmitglied, für unsere Ahnenlinien und unsere Entwicklungsmöglichkeiten. Die Steine können uns aktuelle Blockaden zeigen und Wege heraus.

Mein startet mit einer aktuellen Frage. Alles, was sich auf dem Weg im Medizinrad zeigt, kann auch gleich mit verschiedenen schamanischen Techniken gelöst werden.

Ziele:
Auflösung von Seelenverträgen
Auflösung von karmischen Verstrickungen
Seelenrückholung (Integration von abgespalteten Seelenanteilen)
Lösung von Ahnenthemen
Auflösung von blockierenden Glaubenssätzen
Loslassen, was nicht zu dir gehört und dich momentan in deiner Entwicklung blockiert
In die eigene Kraft kommen und sein ganzes Potential ausschöpfen
Sein Herz öffnen und einen Schritt weiter auf seinem Weg gehen
Kennenlernen der eigenen Seelenessenz und Urwunde
Steine auf dem Weg besser verstehen (Lernaufgabe dahinter)
Aussöhnung mit den "Warum" Fragen (Hintergründe verstehen)
Eine Antwort auf die gestellte Frage zu erhalten.
Seelenarbeit: Was braucht meine Seele, um zu erblühen?

Jeder geht selbst den Weg durch das Medizinrad und spürt die Energie der Steine. Das Unterbewusstsein und die eigene Intuition sind die Wegweiser. Man übernimmt die Verantwortung für sich und seine Seele und die eigene Heilung.

Leben ist Energie und Energie ist Schwingung. Alles Lebendige schwingt in einer ganz bestimmten und individuellen Frequenz. Manchmal wird diese Schwingung gestört oder blockiert. Damit unser Körper energievoll schwingt und die Energie harmonisch fließt, braucht er manchmal Unterstützung.

Wenn der Energiefluss gestört ist, entstehen Verspannungen, Schmerzen, Schwellungen, Fehlhaltungen, ... Dauert die energetische Blockade über viele Jahre an, können sich daraus auch Krankheiten manifestieren.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten den Energiefluss im Körper anzuregen:

- Berührung (z.B. Shiatsu)

- Klang (Gesang, Klanginstrumente, ...)

Klanginstrumente

Viele Klanginstrumente können direkt auf den Körper aufgelegt werden. Beim Spielen der Instrumente fließt die Schwingung direkt in den Körper ein (z.B. Monolini Quint Monochord, Kantele, Vast RAV, Trommel, Sansula, Klangschalen, 13 Urtöne Maya Klangstäbe, ...)

Einige Instrumente übertragen ihre Schwingung auch ohne ein direktes Auflegen auf den Körper ud können die Körperschwigung harmonisieren ( z.B. indianische Flöten, Bassflöte, keltische Flöte, Zimbeln, Glöcken, Klangspiele, Udu, Gong, große Verbindungstrommel, schamanische Trommel, Wassertrommel, Ocean- Drum, verschiedene Rasseln, WahWah- Pipe, ...)

Während einer Schwingungsbehandlung fühle ich, in welchen Teilen deines Körpers der Energiefluss gestört ist. Danach spiele ich verschiedene Instrumente, um die Schwingung deines Körpers anzuregen und einen harmonischen Energiefluss zu erhalten. Dein ganzer Körper wird eingehüllt in eine Klangblase. Er schwebt auf einem Klangteppich. Deine Seele und dein Körper werden von den Tönen sanft gestreichelt.

Die Klangschwingung wirkt auf deinen ganzen Körper: auf die Muskulatur, alle inneren Organe, das vegetative Nervensystem, das Herz-/Kreislaufsystem, die Atmung, die Wirbelsäule, das Gehirn und die Psyche. Eine Schwingungsbehandlung harmonisiert Körper, Geist und Seele. Dein Körper erfährt eine Tiefenentspannung wie im Schlaf, sowie eine Energetisierung.

Eine Schwingungs-/Klang-/Körperarbeit dauert zwischen 45-90 Minuten.

Diese Heiltherapie lässt sich auch gut mit einer Meditation oder einer schamanischen Reise zu einem gerade für Dich wichtigen Thema kombinieren.

 

Klanginstrumente

Komm in deine Essenz

Du trägst ein ganz individuelles Licht in dir. Du hast dir eine ganz besondere Aufgabe ausgewählt. Du hast eine ureigene Energie, die du in die Welt verströmen willst.

Lausche dem Klang der Trommel, sie singt ein Lied für dich, damit du dich erinnerst.

Dabei fließen Worte aus der Geistgen Welt zu dir, dich dich auf Deinem Weg unterstützen können.

Spüre die Energie der Trommel in jeder deiner Zellen und erinnere dich daran, wer du bist und was deine Bestimmung hier auf Mutter Erde ist.

Höre den Ruf der Trommel: Komm in deine Essenz. Erkenne und lebe dich! Lebe deinen Seelenplan.

 

 

Bei einer Essenz- Trommelbehandlung spiele ich die Trommel deiner Essenz auf deinem Körper.

Vor einer Behandlung brauche ich deine genauen Geburtsdaten (Tag, Zeit, Ort).

Eine Behandlung dauert mit Vorgespräch und Nachruhe zwischen 60-90 Minuten.

Bei Fragen, ruf mich einfach an oder schreibe eine E-Mail.

Ich freue mich auf dich.

 

Nähere Infos über meine Essenzarbeit findest Du unter https://www.essenzschlüssel.de